Kommunikation in Stresssituationen
Zum Thema:
Für die Koordination eines Teams spielt Kommunikation eine entscheidende Rolle, damit die vorhandene Fachkompetenz priorisiert und zielgerichtet angewendet werden kann. Die hierdurch gewonnene Reduktion von Stress und Unruhe dient darüber hinaus der Fehlerprophylaxe und verbessert das Betriebsklima. In dem angebotenen Seminar werden psychologische Grundsätze der Kommunikation vermittelt, Hilfestellungen für die Begegnung mit stressbelasteter Teamarbeit gegeben und in praktischen Übungen realitätsnah vermittelt.
Die Inhalte auf einen Blick:
- Grundsätze der Kommunikation
- Kommunikationsmodelle
- Psychologische Grundlagen
- Stressmanagement
Zielgruppe:
Führungskräfte und Teammitglieder.
Methode:
Impuls-/Lehrvorträge und Praxisübungen zum Thema Kommunikation.
Ihr Seminarleiter:
Rolf Dickopp & Christian Fleer GbR, Medical Rescue Training, Linz am Rhein
(3 U.-Std.)
Wir sind zertifiziert:
