Die Assistenz als Informations- und Dokumentenmanager/in - ONLINE
Zum Thema:
Das moderne Office gleicht einer Informationszentrale - und Sie sitzen mitten drin.
Das Informations-Management gehört mit zu den wichtigsten Aufgaben in der Assistenz und in der Verwaltung. Transparenz bedeutet hier, jede gewünschte wichtige Information innerhalb kürzester Zeit parat zu haben und die Papier- und EMail-Flut optimal zu steuern.
Zielsetzung:
In diesem Seminar erfahren Sie alles zum Thema Informations-Management. Sie erhalten viele Praxis-Tipps und Anregungen in Outlook und OneNote, die Sie sofort nach dem Seminar zeitbringend umsetzen können.
Die Inhalte auf einen Blick:
Der Spagat zwischen Informationsflut und Informationsmangel- Die Ablage: effizient und digital mit der richtigen Struktur
- Aufbewahrungsfristen beachten
- Das Aufgaben-Tool in Outlook nutzen
- Die E-Mail-Flut beseitigen
- Virtuelle Zusammenarbeit: Möglichkeiten und Grenzen
- Informationen gezielt darstellen und verwalten
Methode:
Kurzvorträge, Gesprächsrunden, Einzel- und Gruppenarbeiten, Fallbeispiel
Was Sie noch wissen sollten:
Sie benötigen einen internetfähigen Rechner / Laptop, von dem Sie das Training verfolgen können. Sie erhalten vor Beginn des Webinars von uns den Link und die Zugangsdaten zu unserer Webinar-Plattform zur Teilnahme am Webinar. Durch das Klicken auf diesen Link, einige Minuten vor Beginn des Webinars, wählen Sie sich ein und gelangen in einen virtuellen Warteraum. Sobald die Übertragung von unserem Organisator gestartet wird, nehmen Sie automatisch daran teil. Eine gute Internetverbindung ist Voraussetzung! Geeignete Browser: Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Veranstaltungsort:
Siegen
Ihre Seminarleiterin:
Antje Barmeyer, analyse-beratung-training, Detmold
Anmeldeschluss:
18.06.2027
(8 U.-Std.)
Wir sind zertifiziert:

