Agile Chef-Assistenz
Zum Thema:
Die Aufgaben zur Entlastung von Führungskräften durch die Assistenz verändern sich erheblich. Die Ansätze von New Work, OpenOffice, Digitalisierung und virtueller Zusammenarbeit haben direkte Auswirkungen auf die Arbeit im Office. Diese Veränderungen gilt es täglich zu bewältigen und dabei Ruhe zu bewahren, wenn alles auf einmal erledigt werden soll. Dazu benötigen Sie ein optimales InformationsManagement im digitalen Büro, eine gute Arbeitsabstimmung mit der Führungskraft und die Fähigkeit, Veränderungen als Chance zu sehen.
Die Inhalte auf einen Blick:
Ihre Rolle als Assistentin- „Königin ohne Reich“ oder Mädchen für alles“?
- Umgang mit Macht und Loyalität
- Unerledigtes gekonnt reklamieren
- So bekommen Sie die Infos, die Sie benötigen
- Virtuelle Zusammenarbeit auf Distanz
- Mit Ihrer Führungskraft „typgerecht“ zusammenarbeiten
- New Work und Chefentlastung: Wo geht die Reise hin?
- Outlook gezielt nutzen und einsetzen
- Termine professionell planen, koordinieren und überwachen
- Effizient die digitale Ablage gestalten
- Umgang mit dem Chef-Postfach
- Die E-Mail-Flut beseitigen
- Wissensmanagement mit OneNote
- Die 7 Stufen des Change-Management
- Ihr Beitrag zur Unterstützung im Office
Veranstaltungsort:
Siegen
Ihre Seminarleiterin:
Antje Barmeyer, analyse-beratung-training, Detmold
Anmeldeschluss:
28.11.2026
(8 U.-Std.)
Wir sind zertifiziert:

