Crash-Kurs: Erfolgreiche Kommunikation in Verhandlungen – Face-to-Face, digital oder via Telefon (Verhandlungsmanagement Teil 2) - ONLINE

Zum Thema:

Erfolgreiche Verhandlungen leben von professioneller und zielführender Kommunikation. Die Fähigkeit, kompetent zu kommunizieren, kann dabei nicht nur selbstbewusst und souverän wirken, sondern auch Informationsvorteile und damit erfolgreichere Geschäftsbeziehungen ermöglichen. Neben der tatsächlich stattfindenden Kommunikation hat auch der Kanal der Kommunikation einen starken Einfluss auf Verhandlungen. Gegenüber dem persönlichen Verhandeln rücken digitale Verhandlungen oder Telefonverhandlungen immer stärker in den Vordergrund, um Kosten- und Zeitvorteile zu nutzen.

Zielsetzung:

In diesem interaktiven Seminar lernen Sie die wichtigsten Grundlagen und Tools der Kommunikation in Verhandlungen kennen und fokussieren dabei insbesondere die Besonderheiten der Kommunikation in digitalen Verhandlungen und Verhandlungen via Telefon. Sie bauen Ihre Verhandlungskompetenzen weiter aus und können durch einfach anzuwendende Templates und Praxisbeispiele das erworbene Wissen direkt in den Berufsalltag integrieren, um umgehend effektiver und effizienter zu verhandeln.

Die Inhalte auf einen Blick:

  • Grundlagen der (nonverbalen) Kommunikation
  • Informationen und Emotionen interpretieren und verstehen
  • Besonderheiten der Kommunikation im digitalen Raum oder via Telefon beachten
  • Erfolgreich in Verhandlungen kommunizieren
  • Souverän argumentieren und mit Konflikten und Einwänden umgehen
  • Aktive Moderation, Fragetechniken, Storytelling und Taktiken strategisch nutzen
  • Mimik und Gestik gezielt einsetzen

Zielgruppe:

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit operativen Verhandlungsaufgaben (insb. aus dem Einkauf oder Vertrieb), Verhandlungsführende kleiner Teams, Führungskräfte.

Methode:

Wir empfehlen Ihnen, die Kurse zum Verhandlungsmanagement (Teil 1-3) in der vorgegebenen Reihenfolge zu belegen. Es wird jedoch kein Grundlagenwissen vorausgesetzt, sodass Sie gerne auch nur an einzelnen Kursen der Reihe teilnehmen können.

Was Sie noch wissen sollten:

Sie benötigen einen internetfähigen Rechner / Laptop, von dem Sie das Training verfolgen können. Sie erhalten vor Beginn des Webinars von uns den Link und die Zugangsdaten zu unserer Webinar-Plattform zur Teilnahme am Webinar. Durch das Klicken auf diesen Link, einige Minuten vor Beginn des Webinars, wählen Sie sich ein und gelangen in einen virtuellen Warteraum. Sobald die Übertragung von unserem Organisator gestartet wird, nehmen Sie automatisch daran teil. Eine gute Internetverbindung ist Voraussetzung! Geeignete Browser: Google Chrome oder Mozilla Firefox.

Ihre Seminarleiterin:

Dr. Patricia Oehlschläger, Aura Negotiation Consulting

Anmeldeschluss:

09.03.2025


Dauer
Unterrichtszeiten
Kenn-Nr.
19.03.2025
(4 U.-Std.)
von 08:00 - 11:30 Uhr
 
s032526
Kosten:  210 € (zzgl. MwSt.) [249,90 € inkl. MwSt.]

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Ihre Ansprechpartnerin:

Silke Meffert
Silke Meffert

0271 89057-19 meffert@bbz-siegen.de