Crash-Kurs: Professionell und souverän verhandeln (Verhandlungsmanagement Teil 1) - ONLINE

Zum Thema:

Kosten- und Preissteigerungen, mangelnde Alternativen, festgefahrene Situationen oder strapazierte Geschäftsbeziehungen – Effektiv und effizient zu verhandeln, ist für Unternehmen von entscheidender Bedeutung und hat zudem einen erheblichen Einfluss auf die Rentabilität und den langfristigen Unternehmenserfolg. Mit der richtigen Strategie und Vorgehensweise können Sie verschiedenste Situationen souverän meistern, Auswege aus schwierigen und komplexen Verhandlungen finden und dabei stets selbstbewusst und sicher auftreten.

Zielsetzung:

In diesem interaktiven Seminar lernen Sie die wichtigsten Grundlagen und Tools des Verhandlungsmanagements kennen und bauen Ihre Verhandlungskompetenzen weiter aus. Durch einfach anzuwendende Templates und Praxisbeispiele können Sie das erworbene Wissen direkt in den Berufsalltag integrieren, um umgehend effektiver und effizienter zu verhandeln.

Die Inhalte auf einen Blick:

  • Grundlagen der Verhandlungsführung
  • Informationen beschaffen und selektieren
  • Macht und Geschäftsbeziehung analysieren und eine geeignete Verhandlungsstrategie ableiten
  • Personen und Beziehungen verstehen
  • Win-Win Lösungen in Verhandlungen erkennen und nutzen
  • Zielsetzung optimieren und überlegene Angebots- und Konzessionsstrategien entwickeln
  • Erfolgreich im Team verhandeln
  • Persönliche Weiterentwicklung durch Reflexion effektiv gestalten

Zielgruppe:

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit operativen Verhandlungsaufgaben (insb. aus dem Einkauf oder Vertrieb), Verhandlungsführende kleiner Teams, Führungskräfte.

Methode:

Wir empfehlen Ihnen, die Kurse zum Verhandlungsmanagement (Teil 1-3) in der vorgegebenen Reihenfolge zu belegen. Es wird jedoch kein Grundlagenwissen vorausgesetzt, sodass Sie gerne auch nur an einzelnen Kursen der Reihe teilnehmen können.

Was Sie noch wissen sollten:

Sie benötigen einen internetfähigen Rechner / Laptop, von dem Sie das Training verfolgen können. Sie erhalten vor Beginn des Webinars von uns den Link und die Zugangsdaten zu unserer Webinar-Plattform zur Teilnahme am Webinar. Durch das Klicken auf diesen Link, einige Minuten vor Beginn des Webinars, wählen Sie sich ein und gelangen in einen virtuellen Warteraum. Sobald die Übertragung von unserem Organisator gestartet wird, nehmen Sie automatisch daran teil. Eine gute Internetverbindung ist Voraussetzung! Geeignete Browser: Google Chrome oder Mozilla Firefox.

Ihre Seminarleiterin:

Dr. Patricia Oehlschläger, Aura Negotiation Consulting

Anmeldeschluss:

23.02.2025


Dauer
Unterrichtszeiten
Kenn-Nr.
05.03.2025
(4 U.-Std.)
von 08:00 - 11:30 Uhr
 
s032525
Kosten:  210 € (zzgl. MwSt.) [249,90 € inkl. MwSt.]

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Ihre Ansprechpartnerin:

Silke Meffert
Silke Meffert

0271 89057-19 meffert@bbz-siegen.de