Erfolgreich Telefonieren im Vertrieb

Professionell & kundenorientiert kommunizieren

Zum Thema:

Am Telefon sind Sie die Visitenkarte des Unternehmens und hinterlassen einen bleibenden Eindruck in der Wahrnehmung des Kunden.

Die telefonische Kundenansprache in Akquise, Telefonmarketing oder Kundensupport zählen zu Recht zu den „Königsdisziplinen“ im Vertrieb.

Jeder Kundenkontakt ist eine wichtige Chance, das Unternehmen mit seinen Produkten, Serviceleistungen und Werbeaktionen positiv darzustellen und mögliche Umsätze zu generieren.

Im Seminar erhalten Sie wertvolle Rhetoriktipps und Argumentationstechniken für unterschiedliche Kundentypen. Lernen Sie kundenorientiert und souverän in allen Situationen mit unterschiedlichen Kundentypen zu kommunizieren.

Zielsetzung:

  • Lernen Sie erfolgreiche, praxiserprobte Strategien für den professionellen Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen am Telefon
  • Sie verbessern Ihr Verständnis für zwischenmenschliche Prozesse
  • Sie professionalisieren Ihre Rhetorik in schwierigen Gesprächssituationen
  • Sie fördern die Kundenzufriedenheit und den Aktivposten „Umsatz“
  • Sie verstehen sich als wichtiges Bindeglied zwischen Kunde, Service, Vertrieb und Geschäftsführung

Die Inhalte auf einen Blick:

  • Der gelungene Gesprächseinstieg
  • Welche Kundentypen gibt es? Auf was legen diese wert?
  • Kundenorientierte, positive Gesprächsführung mit Wortwahl & Stimme
  • Aktives Zuhören, Fragetechniken & Bedarfsermittlung
  • Proaktiver Umgang mit Beschwerden u. schwierigen Situationen
  • Nachfassen zu Mailings und Aktionen – Dialog zu Neuheiten u. Service
  • Verkaufsaktive Vertriebsverstärker nutzen: Formulieren von Kundennutzen und Mehrwert
  • Telefonate effizient & kundenorientiert beenden
  • „LIVE-TRAINING“: Praxisorientierte Telefonate mit Neukunden u. Interessenten mit sofortiger Analyse und Optimierungstipps

Zielgruppe:

Alle Mitarbeiter, die im telefonischen Kundenkontakt stehen; Vertriebsinnendienst, Customer Service, Technischer Support, Empfang & Rezeption, Inbound Center.

Veranstaltungsort:

Concorde Hotel Siegen, Kampenstr. 83, 57072 Siegen

Ihre Seminarleiterin:

Andrea C. Mühlberger, zertif. Vertriebs- & Managementtrainerin, Businesscoach (DVCT), Ulrichstein


Dauer
Unterrichtszeiten
Kenn-Nr.
26.11.2024
(8 U.-Std.)
von 08:30 - 16:30 Uhr
 
s102409
Kosten:  310 € (zzgl. MwSt.) [368,90 € inkl. MwSt.] inkl. Tagungsgetränke und Mittagessen

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Ihre Ansprechpartnerin:

Silke Meffert
Silke Meffert

0271 89057-19 meffert@bbz-siegen.de