Zehn Social Media Manager feiern erfolgreichen Lehrgangsabschluss

Teilnehmer aus ganz Deutschland

Obwohl wir ein regionaler Bildungsträger sind, ziehen unsere Online-Lehrgänge regelmäßig Teilnehmer aus ganz Deutschland an. So war es auch diesmal beim IHK-Zertifikatslehrgang zum Social Media Manager. Auf einer Karte könnten wir Orte in Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt und NRW markieren, die weiteste Entfernung waren mehr als 400 km.

Doch für die Lehrgangsteilnahme war keine weite Anreise erforderlich. In Kooperation mit unserem Partner, der Business Academy Ruhr, findet ein Großteil des Lehrgangs online, in Form von regelmäßigen Expertenchats und wöchentlichen Aufgaben, statt. Der Vorteil? Unsere Teilnehmer können zeitlich und räumlich flexibel lernen und sich über die Lernplattform mit den anderen Teilnehmern und ihren Dozenten vernetzen und austauschen.

Als Social Media Manager haben unsere Absolventen sämtliche Facetten des Social Media Marketings, von der Erstellung einer Strategie bis zum Controlling, kennengelernt. Im Rahmen einer abschließenden Facharbeit hat jeder Teilnehmer eine individuelle Social Media Strategie entwickelt, die nun direkt in die Praxis umgesetzt werden kann.

Und was sagen die Teilnehmer?

"Es hat unglaublich viel Spaß gemacht und ich finde die gesamte Gruppe einfach toll!" (Melanie Vogel-Widner)

"Auch von meiner Seite herzlichen Dank für die arbeits-, lehr- und erkenntnisreiche Zeit. Sehr nette Dozenten, eine tolle Lernathmosphäre, freundliche Kommilitonen - da blieben kaum Wünsche offen." (Boris Edelmann)

Wir wünschen unseren Absolventen viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung ihrer Strategien und freuen uns über ein Wiedersehen im bbz (oder online)!

Der nächste Lehrgang zum Social Media Manager startet am 20. September. Weitere Infos finden Sie hier.