Welche Fortbildung ist die richtige für Sie?

Wir haben das passende Angebot für Sie!

Sie möchten sich beruflich weiterbilden, um in Ihrem derzeitigen Beruf aufzusteigen oder neue Karrierewege zu gehen?

Oder wollen Sie sich lieber persönlich weiterentwickeln, um in einen neuen Bereich einzusteigen und anderen Interessen nachzugehen?

Hier bekommen Sie einen kleinen Einblick über unser vielfältiges Angebot im Bereich Fort- und Weiterbildung. Schauen Sie sich in Ruhe um, vielleicht ist ja schon das Passende für Sie dabei.

Für ein persönliches Beratungsgespräch, gerne auch online, wenden Sie sich einfach direkt an uns. Email und Telefon: 0271 890570

Wir freuen uns auf Sie!

Ausbildung der Ausbilder (AdA)

Sie möchten Auszubildende auf Ihrem Weg begleiten und als direkter Ansprechpartner zur Seite stehen? Ihre Aufgaben sind u. a. die Vorbereitung und Realisierung der Ausbildung. Sie lernen alles über die Rechte und Pflichten in der Ausbildung sowie viele Fähigkeiten, Auszubildende zu motivieren und zu unterstützen.

Aktuelle Termine sowie weitere Infos zur Vorbereitung zur Ausbildereignungsprüfung (AdA) finden Sie hier.

Geprüfter Betriebswirt (IHK)

Als Fachwirt oder Fachkaufmann sind Sie bereits in einer verantwortungsvollen Position und jetzt wollen Sie strategische Führungsaufgaben übernehmen?
Sie interessieren sich für Themen wie unternehmensspezifische Strategiefelder erkennen und ausgestalten und Planung, Steuerung und Überwachung von Unternehmensprozessen? Dann schauen Sie sich doch mal hier um.

Geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK)

Lieben Sie Zahlen?

Bei Themen wie Rechnungs- und Finanzwesen geht Ihnen das Herz auf? Dann schauen Sie einmal hier!

Geprüfter Handelsfachwirt (IHK)

Sie wollen alle betriebswirtschaftlichen Kenntnisse erlangen, um Unternehmen wettbewerbsfähig zu halten?

Sie möchten verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen?

Sie kennen sich im Bereich Bereich Handel/Verkauf vielleicht schon aus oder möchten in die Thematik einsteigen?

Dann wäre diese Fortbildung genau das richtige für Sie!

Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)

Personalarbeit ist genau Ihr Ding? Personalplanung, -marketing und -controlling sowie Personal- und Organisationsentwicklung finden Sie spannend?
Sie möchten Personalarbeit auf Grundlage rechtlicher Bestimmungen durchführen und zum Erfolg des Unternehmens beitragen?
Dann ist der Vorbereitungskurs auf die IHK-Prüfung zum Geprüften Personalkaufmann genau richtig für Sie. Schauen Sie hier!

Geprüfter Technischer Betriebswirt (IHK)

Der technische Bereich ist Ihr Steckenpferd und Sie wollen höher hinaus?

Sie möchten im betriebswirtschaftlichen Bereich Führungsaufgaben übernehmen?
Dann dürfte dieser Lehrgang etwas für Sie sein.

Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Sie möchten auf Ihrer Karriereleiter weiter nach oben? Sie können sich vorstellen, jegliche organisatorischen und administrativen Aufgaben zu übernehmen? Bei Themen wie Volks- und Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, betriebliches Management, Logistik, Führung und Zusammenarbeit sind Sie ganz Ohr? Dann schauen Sie mal hier.