Werden Sie Digital Marketing Profi mit unseren Online Weiterbildungen

Als größte Kommunikationsplattform ist das Internet nicht mehr aus dem Marketing wegzudenken. Unternehmen, die ihre Kunden erreichen und wettbewerbsfähig sein möchten, müssen ihre Marketing- und Vertriebsstrategie danach ausrichten. Und dafür sind sie auf qualifizierte Mitarbeiter/innen angewiesen.

Weiterbildung Online und Social Media Marketing

Online Marketing Manager sind gefragt

Von Social Media Experten über Online Redakteure bis zu SEO- und SEA Managern - die beruflichen Möglichkeiten im digitalen Marketing sind vielfältig und aussichtsreich zugleich. In den letzten Jahren hat die Zahl der Stellenausschreibungen in diesem Bereich stark zugenommen - der Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern ist hoch und wird zukünftig noch weiter steigen. Zeit, sich mit den eigenen Karrieremöglichkeiten zu beschäftigen!

Weiterbildungsmöglichkeiten im Online Marketing

Von der Strategie über die Umsetzung bis zum Controlling - für professionelles Online Marketing braucht es Experten, die sowohl über klassisches Marketingwissen verfügen, als auch den Online Markt kennen und ein vertieftes Verständnis für digitale Medien und Technik haben. Zudem ist es in dieser rasant wachsenden und dynamischen Branche wichtig, sein Wissen stets aktuell zu halten.

Um Online Marketing Experte zu werden, braucht es nicht unbedingt ein Studium oder eine spezielle Ausbildung - auch Quereinsteiger haben mit einer entsprechenden Weiterbildung sehr gute Chancen. Wir bieten Ihnen verschiedene Weiterbildungen, mit denen Sie sich fundiert und praxisbezogen neue Kompetenzen im digitalen Marketing aneignen können. Und das Beste: unsere Lehrgänge finden komplett online statt und ermöglichen Ihnen flexibles Lernen von zu Hause. Folgende Lehrgänge bieten wir an:

Online Marketing Manager (IHK)
Lernen Sie alles rund um SEO, Social Media & Google Ads, E-Mail Marketing und Web Controlling!