Weiterbildung zum Technischen Fachwirt (IHK) startet am 26. Oktober

Der nächste berufsbegleitende Lehrgang zum Technischen Fachwirt startet am 26. Oktober. Wir haben noch ein paar freie Plätze. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance für den beruflichen Aufstieg ins mittlere Management!

Weiterbildung Technischer Fachwirt (IHK)

Unternehmen in Industrie und Handwerk sind besonders auf Fach- und Führungskräfte angewiesen, die betriebliche Prozesse aus kaufmännischer und technischer Sicht beurteilen und steuern können. Genau hier setzt die Weiternbildung zum Technischen Fachwirt an. Sie werden gezielt darauf vorbereitet, an der Schnittstelle zwischen Technik, Produktion und Management tätig zu sein und in dem Bereich verantwirtungsvolle Fach- und Führungsaufgaben zu übernehmen.

Fördermöglichkeiten

Das Aufstiegs-BAföG ist eine einkommens-, alters- und vermögensunabhängige Förderung für berufliche Weiterbildungen, z.B. zum Fachwirt oder Betriebswirt. Sie können bis zu 75% finanzielle Förderung erhalten, siehe Beispielrechnung. Gerne beraten wir Sie zu den Fördermöglichkeiten und stellen Ihnen weiteres Infomaterial zur Verfügung.

Beispielrechnung: Geprüfter Technischer Fachwirt (IHK)
 Lehrgangskosten   4.400 €
 50% Zuschuss - 2.200 €

50% Darlehenserlass (bei erfolgreich bestandener Prüfung)

- 1.100 €
Lehrgangskosten (nach Abzug der mögl. Zuschüsse)   1.100 €

Weitere Infos & Kontakt

Alle weitere Informationen zum Lehrgang und zur Anmeldung finden Sie auf unserer Homepage Technischer Fachwirt (IHK) oder in unserer Informationsbroschüre zum kostenlosen Download: Broschüre

Gerne beraten wir Sie auch in einem persönlichen Gespräch über Ihre individuellen Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten. Vereinbaren Sie einfach einen Termin.

Ihre Ansprechpartnerin:
Johanna Fick