Weiterbildung auf Masterniveau erfolgreich bestanden: 21 Betriebswirte und Technische Betriebswirte feiern ihren Abschluss

Sie haben allen Grund stolz auf sich zu sein: 21 Absolventen haben die anspruchsvolle IHK-Prüfung erfolgreich bestanden.

Als Geprüfte Betriebswirte und Technische Betriebswirte haben sie bereits eine Weiterbildung, zum Beispiel zum Fachwirt, Fachkaufmann oder Techniker absolviert. Das ist Voraussetzung für die Prüfung, die laut dem Deutschen Qualifikationsrahmen mit dem akademischen Masterabschluss auf einem Level ist.
Zusätzlich punkten die Absolventen mit jahrelanger einschlägiger Berufserfahrung. Mit dem umfangreichen und praxisnahen Fachwissen aus der Weiterbildung haben sie sich zu begehrten Fach- und Führungskräften entwickelt.

Die Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt richtet sich an Fachkräfte, die bereits in einer verantwortungsvollen Position im technischen Bereich tätig sind und zukünftig auch im betriebswirtschaftlichen Bereich Führungsaufgaben übernehmen möchten. Ob zum Beispiel im Produktmanagement, der Betriebsberatung oder Unternehmensleitung – Fachkräfte mit Kompetenzen in Technik, Betriebswirtschaft und Management haben vielseitige berufliche Aufstiegsmöglichkeiten.
Geprüfte Betriebswirte verfügen über umfassende betriebswirtschaftliche Fachkompetenz und sind im nationalen und internationalen Wirtschaftsraum vielseitig einsetzbar, zum Beispiel im Controlling, Einkauf, Personal oder der Geschäftsführung.

Wir gratulieren unseren Absolventen zum erfolgreichen Abschluss und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im bbz!

Hier finden Sie weitere Informationen zu den Lehrgängen: