Warum wir den Girls Day veranstalten? Genau deswegen!

Susanna und Jana haben dieses Jahr beim Girls Day im bbz mitgemacht und sie haben ein Plakat dazu erstellt. Wir freuen uns über das tolle Feedback!

"Ich fand den Girls Day im bbz sehr gelungen und ich bin wirklich positiv überrascht. Ich habe am Anfang gedacht, dass es langweilig werden könnte, weil ich eigentlich eher weniger an einem Beruf in so einem Bereich intersssiert war. Doch jetzt bin ich vom Gegenteil überzeugt. Ich hatte an dem Tag sehr viel Spaß, vor allem der Technik-Parcours hat mir sehr gut gefallen. Auch die Mitarbeiter, insbesondere unsere Begleiterin an diesem Tag, waren sehr freundlich. Wir wurden sehr gut über die Berufe im bbz informiert und tatsächlich habe ich bemerkt, dass ich sehr viel Spaß am Bau etc. hatte. Mir ist aufgefallen, dass man für diese Berufe besonders zielstrebig und konzentrationsfähig, aber auch sehr selbstständig sein muss. Nach meinen eigenen Erfahrungen kann ich nur eine große Empfehlung für das bbz weitergeben." (Jana)