Vorbereitung zur Ausbildereignungsprüfung: Lehrgangseröffnung virtuell

Drei Lehrgangseröffnungen an einem Tag?

Mit Beginn der Osterferien starten bei uns die Vollzeit-Lehrgänge zur Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung – in Siegen, Olpe und Bad Berleburg. Für unsere Kollegin Johanna Fick sind drei Lehrgangseröffnungen an drei Standorten vor allem eins: eine logistische Herausforderung. Deshalb hat sie sich überlegt, unsere Teilnehmer in Bad Berleburg virtuell im VC zu begrüßen - und das kam sehr gut an!

Über das virtuelle Klassenzimmer kann Johanna Fick unsere Teilnehmer persönlich begrüßen und gleichzeitig alle wichtigen Informationen zur Organisation, zum Ablauf und Inhalt des Lehrgangs vorstellen und zeigen. Als netten Nebeneffekt konnte unsere Kollegin ihr neu gewonnenes Fachwissen des Online-Trainer Lehrgangs direkt in die Tat umsetzen.

Eine "reale" Lehrgangseröffnung gab es für die Teilnehmer in Siegen und Olpe. Einen Part in der Lehrgangseröffnung bildet die Vorstellung unserer Online-Kommunikationsplattform "bbz-Forum". Darüber erhalten die Teilnehmer organisatorische Informationen, Lehrgangsunterlagen und haben die Möglichkeit, sich mit uns und ihren Dozenten aber auch untereinander auszutauschen.

Neben den Vollzeitlehrgängen bieten wir die Vorbereitungslehrgänge zur Ausbildereignungsprüfung auch berufsbegleitend und als Online- und Präsenzlehrgang an. Alle weiteren Termine und Infos dazu finden Sie hier!