Von KI-Management bis SEO

Vom KI-Manager bis zum Praktiker für Lohn- und Gehaltsabrechnung: Ab August haben wir einige neue und interessante Lehrgänge im Angebot

Als Partner der regionalen Wirtschaft richten wir unser Weiterbildungsangebot immer am Bedarf und der Entwicklung der (regionalen) Wirtschaft aus. Damit Sie Ihr Fachwissen und Ihre beruflichen Kompetenzen stets aktuell halten können, finden regelmäßig neue Themen Einzug in unser Seminar- und Lehrgangsangebot.

Neugierig? Wir stellen Ihnen hier unsere neuen Zertifikatslehrgänge vor. Damit können Sie sich berufsbegleitend und in kompakter Form spezielles Handlungswissen zu aktuellen Themen aus der Wirtschaft aneignen.

Digital Change Manager (IHK)

Die Digitalisierung transformiert die Produktions- und Geschäftsprozesse, sie verändert die Businessmodelle und die Formen der Zusammenarbeit. In diesem Lehrgang lernen Sie, digitale (Veränderungs-)Prozesse im Unternehmen zu entwickeln und zu steuern.

E-Commerce Manager (IHK) Modul 2

Der E-Commerce-Sektor boomt und wächst schneller als kaum ein anderer Markt. Der Zertifikatslehrgang vermittelt in kompakter Form das Know-how, um eine eigene professionelle Unternehmenswebsite, verbunden mit Onlineshop-Modellen, verkaufswirksam und rechtssicher zu gestalten.

Termin: 02.09. - 04.11.2021 (berufsbegleitend)
Lehrgangsform: Präsenzlehrgang // IHK-Zertifikatslehrgang
Weitere Infos & Anmeldung: E-Commerce Manager (IHK)

Multi-Media Content Producer (IHK)

Content ist eines der größten Schlagworte in der digitalen Szene. In der Kommunikation geht es darum, Inhalte möglichst kreativ zu präsentieren. Genau hier setzt die Weiterbildung an: Vermittelt werden vor allem Tools, Techniken und Anwendungen für das kreative Gestalten von Beiträgen.

Termin: 13.09. - 15.11.2021 (berufsbegleitend)
Lehrgangsform: Online / E-Learning // IHK-Zertifikatslehrgang
Weitere Infos & Anmeldung: Multi-Media Content Producer (IHK)

KI-Manager (IHK)

Künstliche Intelligenz (KI) stellt die Wirtschaft auf den Kopf, da sich Unternehmen, die KI einsetzen, einen Wettbewerbsvorteil verschaffen können. Wie Unternehmen die Herausforderungen durch KI erkennen und ihre Chancen sowie ihre Einsatzmöglichkeiten im Unternehmen nutzen können, vermittelt dieser Lehrgang.

Termin: 17.09. - 24.11.2021
Lehrgangsform: Live-Online Training // IHK-Zertifikatslehrgang
Weitere Infos & Anmeldung: KI-Manager (IHK)

Lohn- und Gehaltsabrechung für Praktiker

Sie sind Mitarbeiter im Personalwesen und wollen Grundkenntnisse im Bereich „Lohn- und Gehaltsabrechnung“ erwerben oder auffrischen? Lernen Sie die rechtlichen Grundlagen rund um Verdienstabrechnungen kennen, richtig einzusetzen und anzuwenden.

Termin: 05.10. - 14.12.2021 (berufsbegleitend)
Lehrgangsform: Präsenzlehrgang // bbz-Zertifikatslehrgang
Weitere Infos & Anmeldung: Lohn- und Gehaltsabrechnung für Praktiker

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Diese Qualifizierung vermittelt umfangreiches Fachwissen zur technischen und redaktionellen Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie erfahren, welche Onpage- und Offpage-Faktoren das Suchmaschinenranking beeinflussen und wie Sie mit gezielten Maßnahmen die Sichtbarkeit und das Ranking von Webprojekten langfristig verbessern.

Termin: 11.11.2021 - 27.01.2022 (berufsbegleitend)
Lehrgangsform: Präsenzlehrgang // bbz-Zertifikatslehrgang
Weitere Infos & Anmeldung: Suchmaschinenoptimierung (SEO)