Verstärkung für unser Team gesucht - Gewerblich-technischer Ausbilder (m/w/d)

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen gewerblich-technischen Ausbilder (m/w/d) für unsere Abteilung Metalltechnik.

Ihr Partner für kompetente berufliche Aus- und Weiterbildung

Wir sind der größte regionale Bildungsträger und bieten seit mehr als 40 Jahren praxisorientierte Qualifizierungen an. Unsere Produktpalette umfasst:

• Berufsorientierung und -vorbereitung, Module der gewerblich-technischen Erstausbildung sowie Prüfungsvorbereitungslehrgänge für Industrieunternehmen,
  • Fortbildungen und Umschulungen in gewerblich-technischen und kaufmännischen Berufen sowie
  • Fach- und Führungskräfte-Qualifizierungen berufsbegleitend bzw. mittels Tagesseminaren.

Ihr Aufgabengebiet:

Das Aufgabengebiet umfasst sowohl die Erstausbildung als auch die Weiterqualifizierung von gewerblich-technischen Auszubildenden und Facharbeitern in den metalltechnischen Berufen.

Ihr Qualifikationsprofil:

Als Ausbilder/in in der Metalltechnik sollten Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Werkzeugmechaniker/in (Einsatzgebiet Stanztechnik) oder Industriemechaniker/in (Einsatzgebiet Instandhaltung oder Maschinen- und Anlagenbau), sowie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung und mehrjährige Berufspraxis verfügen.

Darüber hinaus ist eine Fortbildung zum/zur Industriemeister/in oder ein vergleichbarer Abschluss erwünscht.

Junge Menschen zu kompetenten Persönlichkeiten zu qualifizieren, sollte Ihr Anspruch sein.

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 15. März 2020 an:

Berufsbildungszentrum (bbz) der IHK Siegen
      Herrn Alfred Neeb