Social Media Manager werden: Ab 6. Mai 2017 im bbz möglich

Social Media Marketing heißt das Erfolgsrezept, um erfolgreich am Markt zu bestehen und sich in den sozialen Netzwerken professioneller aufzustellen.

Eine Facebook Seite einrichten? Oder doch lieber twittern? Passt Instagram zum Unternehmen? Welche Rolle spielt das Business Netzwerk Xing? Unternehmen, beziehungsweise deren Mitarbeiter, wissen oft nicht, welche Social Media Marketing Maßnahmen sinnvoll sind und wie sie effektiv eingesetzt werden können. Für Social Media Manager (IHK) bieten sich hier gute Berufschancen, denn die Unternehmen sehen die wachsende Bedeutung der sozialen Netzwerke und suchen vermehrt nach Experten.

Das bbz Siegen bietet ab dem 6. Mai 2017 erneut den Zertifikatslehrgang Social Media Manager (IHK) in Kooperation mit dem renommierten Bildungsanbieter Business Academy Ruhr an. Die berufsbegleitende Fortbildung über 80 Unterrichtsstunden besteht aus einem Mix von Präsenzterminen und Online-Trainingseinheiten mit Expertenchats. Am Ende des Lehrganges erarbeiten die Teilnehmer eine individuelle Social Media Strategie als Projektarbeit.

Weitere Informationen stehen Ihnen hier zur Verfügung.