Unternehmen benötigen eigene Social Media Strategie!

Siegen, 30.01.2017: Unter diesem Motto stand die erste Abschlussprüfung des neuen IHK-Zertifikatslehrgangs „Social Media Manager“.

Alle 13 Teilnehmer haben bestanden und dürfen sich nun „geprüfte Social Media Manager (IHK)“ nennen. „Dass dieser Lehrgang ein Erfolg auf ganzer Linie wird, hat sich bereits in den ersten Unterrichtseinheiten gezeigt. Unsere Teilnehmer waren unheimlich motiviert und wissbegierig, was sicherlich auch an Aktualität von Social Media und dem starken Praxisbezug lag.“ erläuterte Weiterbildungsreferentin Claudia Erickson, bbz.

Neben der theoretischen Einführung in die strategischen, rechtlichen und technischen Grundlagen, entwickelten die Teilnehmer eine Social Media Strategie für das eigene Unternehmen, die als Prüfung gewertet wurde. Der 80-stündige Lehrgang war passend zum Thema in Präsenz- und Onlinephasen sowie Expertenchats eingeteilt und damit flexibel in den Arbeitsalltag zu integrieren. Der nächste Lehrgang ist für Mai 2017 geplant.

Interessenten steht Katharina Heinemann unter 0271 89057-36 zur Verfügung.