NEU: HUMAN RESOURCES MANAGEMENT (7. und 8. Februar 2019)

Mit steigendem Fachkräftebedarf gewinnt das Personalmanagement in Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Employer Branding, Digitalisierung und strategisches Recruitment sind nur drei Beispiele für aktuelle Themen und Trends im Personalbereich. Unser neues zweitägiges Seminar „Human Resources Management Teil 1 und 2“ (können auch separat gebucht werden) richtet sich speziell an Personalreferenten, Mitarbeiter im Personalbereich, aber auch an Quereinsteiger im Personalmanagement.

Von den theoretischen Grundlagen über die Erarbeitung von Fallbeispielen bis zum Erfahrungsaustausch vermittelt die HR-Beraterin Gaby Maier-Saray den Seminarteilnehmern zentrale Kompetenzen und Fachkenntnisse in verschiedenen Bereichen des Personalmanagements. Teil 1 des Seminars (07.02.19) legt den Fokus auf Personalplanung, Recruiting und Personalmarketing. Von der strategischen und operativen Personalplanung bis zum Employer Branding setzen sich die Teilnehmer intensiv mit verschiedenen Instrumenten und Prozessen in diesen Bereichen auseinander. Im zweiten Seminarteil (08.02.19) werden die Themen Personalentwicklung, operatives Personalmanagement, Entgeltmanagement und Personalcontrolling bearbeitet. Das Seminar kann kompakt für zwei Tage, aber auch einzeln gebucht werden.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Seminar und zur Anmeldung. Fragen beantwortet Ihnen gerne Silke Meffert (meffert@bbz-siegen.de / 0271 89057-19)