Lernen auf Distanz mit Videokonferenz, eLearning & Co. - Online-Erfahrungsaustausch für Ausbildungsbetriebe

AUSBILDUNG DIGITAL - Unsere erste Veranstaltung seit der Corona-Krise fand online statt und war ein voller Erfolg!

Das Interesse an unserem Online-Erfahrungsaustausch war so groß, dass die Veranstaltung nach wenigen Stunden ausgebucht war.

Worum ging es?
Indirekt um die Corona-Krise und direkt um ihre Auswirkungen auf die betriebliche Ausbildung. Wie funktioniert Lernen und Ausbilden in Zeiten von Social Distancing? Was hat sich verändert, vor welchen Herausforderungen stehen Auszubildende und AusbilderInnen und welche Chancen und neuen Möglichkeiten ergeben sich daraus?

Der Online-Erfahrungsaustausch richtete sich gezielt an Ausbildungsbetriebe, die alle vor der gleichen Herausforderung standen: Trotz Schulschließungen, Corona-Maßnahmen und vielleicht sogar Kurzarbeit und Homeoffice ihre Auszubildenden zu betreuen und ihnen Wissen zu vermitteln.

Wie sie die Situation gemeistert und vielleicht sogar aus der Krise eine Chance gemacht haben, berichteten einige betriebliche Vertreter. Vom Early Bird Meeting per Videokonferenz über den Einsatz von eLearning Programmen bis zum Online-Werksunterricht haben Ausbildungsverantwortliche von EJOT und der Muhr und Bender KG interessante Einblicke gegeben und wertvolle Erfahrungen mit den Veranstaltungsteilnehmern geteilt.

Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir am Donnerstag, 25.06.2020 einen weiteren Termin für den Erfahrungsaustausch zum Thema "Lernen auf Distanz mit Videokonferenz, eLearning & Co." an.

Veranstaltung:
Lernen auf Distanz mit Videokonferenz, eLearning & Co.
ein Erfahrungsaustausch für Ausbildungsbetriebe

Termin:
Donnerstag, 25.06.2020 von 14:30 - 16:00 Uhr

Ort:
Die Veranstaltung findet online über Cisco Webex Meetings statt.
Den Zugangslink erhalten Sie nach Anmeldung.

Kosten:
Die Veranstaltung ist für Sie kostenfrei.

Anmeldung:
Um einen konstruktiven Austausch zu ermöglichen, liegt die maximale
Teilnehmerzahl bei 12 Personen. Wir bitten um vorherige Anmeldung bei
Claudia Bügeler. Im Anschluss senden wir Ihnen den Zugangslink zur Veranstaltung zu.

Fragen?
Claudia Bügeler