Jetzt neu: Unser Qualifizierungsangebot für Wittgenstein

Für unsere Kunden und Partner (und diejenigen, die es noch werden möchten) in und um Bad Berleburg, Bad Laasphe und Erndtebrück haben wir unsere Qualifizierungsangebote in Wittgenstein in einer Broschüre zusammengefasst. Hier geht’s direkt zur Broschüre!

Mehr berufliche Weiterbildungen in und für Wittgenstein

In den letzten Jahren haben wir immer mehr Anfragen für Lehrgänge und Seminare aus dem Raum Wittgenstein bekommen. Mittlerweile freuen wir uns, ein breites Spektrum an Qualifizierungen bei unseren Kooperationspartnern, dem Bildungszentrum Wittgenstein (BZW) in Bad Berleburg und dem Rumilingene Haus in Raumland, anbieten zu können. Zusätzlich zu den Veranstaltungen vor Ort, haben wir einige Online-Lehrgänge im Angebot, die unseren Teilnehmern mehr zeitliche und räumliche Flexibilität ermöglichen.

Breites Spektrum an Qualifizierungen

Unser Qualifizierungsangebot in Wittgenstein richtet sich an Fach- und Führungskräfte, Unternehmen, Selbstständige und Auszubildende. Von der Aufstiegsfortbildung über Zertifikatslehrgänge bis zum Tagesseminar bieten wir ein breites Spektrum an berufsbegleitenden Weiterbildungen in Wittgenstein:

• Mit dem Industriefachwirt führen wir eine unserer etabliertesten Aufstiegsfortbilungen in Bad Berleburg durch. Diese Weiterbildung mit einem IHK-Abschluss auf Bachelor-Niveau bietet Absolventen vielseitige und aussichtsreiche berufliche Entwicklungsmöglickeiten.
  • Ob berufsbegleitend, in Vollzeit oder als Online-Lehrgang, allein in diesem Jahr finden vier Lehrgänge zur Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung in Bad Berleburg statt.
  • Unsere Zertifikatslehrgänge zum Online Trainer, Social Media Manager und Online Marketing Manager werden als Online-Lehrgänge angeboten und vermitteln zusätzlich zum theoretischen Fachwissen auch praktische digitale Kompetenzen.
  • Speziell für kaufmännische Mitarbeiter, die in ihrem Bereich auch technisches Know-How benötigen, bieten wir verschiedene Lehrgänge aus dem Bereich Technik für Kaufleute an.
  • Unsere Tagesseminare finden im Rumilingene Haus statt und vermitteln aktuelles Fachwissen z.B. im Bereich Außenwirtschaft oder Telefontraining.
  • Für Auszubildende bieten wir verschiedene Lehrgänge und Zusatzqualifikationen im kaufmännischen und gewerblich-technsichen Bereich an. Im Rahmen der Teilnovellierung der M+E-Berufe können Auszubildende im bbz Zusatzqualifikationen für zentrale Industrie 4.0-Tätigkeitsbereiche absolvieren. Ob Interkulturelle Kommunikation, Lohnbuchhaltung, EDV-Anwendertraining oder Projektmanagement, unsere kaufmännischen Lehrgänge machen Auszubildende fit für die zukünftige Berufspraxis.

Neugierig? Dann werfen Sie direkt einen Blick in unsere neue Broschüre!

P.S. Wenn Sie nach einer individuellen Lösung zum Veranstaltungsort suchen, sprechen Sie uns gerne an! Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot!