Industriefachwirt, Bilanzbuchhalter & Co. - In diesen Lehrgängen sind noch Plätze frei!

UPDATE: Für alle Kurzentschlossenen, die mit einer berufsbegleitenden Weiterbildung ihre Karriere in Schwung bringen möchten, haben wir in folgenden Lehrgängen noch freie Plätze:

Wussten Sie schon ...?

Mit den aktuellen Neuerungen beim Aufstiegs-BAföG können Teilnehmer der Höheren Berufsbildung bis zu 75% ihrer Lehrgangs- und Prüfungsgebühren finanziell fördern lassen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier: Fördermöglichkeiten

Das soll es noch nicht gewesen sein?

Sie möchten sich weiterbilden, beruflich durchstarten, die Karriereleiter erklimmen? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance!

Es gibt viele verschiedene Weiterbildungen, aber nur wer die Höhere Berufsbildung - also einen Lehrgang zum Fachwirt oder Betriebswirt - absolviert, schließt mit einer IHK-Prüfung auf Bachelor- oder Masterniveau ab und qualifiziert sich damit für verantwortungsvolle Fach- und Führungspositionen.

Ab Herbst geht es wieder los - dann starten unsere Präsenzlehrgänge der Höheren Berufsbildung.

Die passende Weiterbildung finden

Für welche Weiterbildung Sie sich entscheiden, hängt nicht nur von Ihrer aktuellen beruflichen Situation, sondern auch von Ihren zukünftigen Plänen und Zielen ab.

Als sogenannte Generalisten sind z.B. Industrie-, Wirtschafts- oder Bürofachwirte fachlich breit aufgestellt und können bereichs- und branchenübergreifend eingesetzt werden. Genau das Richtige für alle, die sich nicht auf eine bestimmte Fachrichtung festlegen möchten.

Wer in einer bestimmten Branche (z.B. Logistik, Handel etc.) oder Bereich (z.B. Einkauf, Marketing, Personalwesen etc.), tätig ist, hat die Möglichkeit, sich zum Spezialisten auf seinem Fachgebiet weiterzubilden. Vom Bilanzbuchhalter über den Fachwirt für Einkauf bis zum Personalfachkaufmann vermitteln diese Lehrgänge umfangreiches und spezielles Fachwissen.

Wer bereits eine Weiterbildung auf DQR-Stufe 6 - zum Fachwirt, Techniker oder Meister - absolviert hat und sich für Führungsaufgaben im mittleren und höheren Management qualifzieren möchte, kann mit dem Betriebswirt (IHK) oder Technischen Betriebswirt (IHK) eine Weiterbildung auf Masterniveau absolvieren.

Hier finden Sie eine Übersicht und weitere Informationen zu unseren Lehrgänge der Höheren Berufsbildung.

Hilfreiche Informationen & Persönliche Beratung

Wussten Sie schon, dass es verschiedene finanzielle Fördermöglichkeiten für berufliche Weiterbildungen gibt? Lesen Sie hier, welche Möglichkeiten Sie haben!

Sie wissen noch nicht, welche Weiterbildung die Richtige für Sie ist oder haben konkrete Fragen? Wir beraten Sie gerne zu Ihren individuellen Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten!

Ihr Ansprechpartner:
Dietmar Simmert