Intensiv-Vorbereitung auf die IHK-Prüfung

Für alle Teilnehmer/innen und Interessierten, die im Herbst die Prüfung zum Bilanzbuchhalter absolvieren, bieten wir eine Kompaktwoche zur Vorbereitung auf die IHK-Prüfung.

So meistern Sie souverän die IHK-Prüfung

Die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter gilt nicht ohne Grund als sehr anspruchsvoll - wer sie erfolgreich abschließt, eröffnet sich aussichtsreiche Karrieremöglichkeiten.

Um Sie auch auf der Zielgeraden Ihrer Weiterbildung optimal zu unterstützen, bieten wir im August eine Kompaktwoche zur Vorbereitung auf die IHK-Prüfung zum Bilanzbuchhalter an.

Ein erfahrenes Team aus Dozenten und Prüfern wird Sie systematisch auf die IHK-Abschlussprüfung vorbereiten und Ihnen die wesentlichen Inhalte praxisnah und verständlich vermitteln:

• Jahresabschluss
  • Steuerliche Sachverhalte
  • Finanzierung
  • Kostenrechnung und
  • Bilanzanalyse & Berichtswesen

In kleinen Gruppen (bis max. 16 Teilnehmer/innen) wiederholen und vertiefen Sie die prüfungsrelevanten Themen, bearbeiten Anwendungs- und Prüfungsaufgaben und  können offene Fragen klären. Der Kurs richtet sich an Teilnehmer/innen des bbz-Lehrgangs und an alle Interessierten, die im Herbst 2021 die IHK-Prüfung zum Bilanzbuchhalter absolvieren.

Unsere Intensivvorbereitung gibt Ihnen die nötige Sicherheit, um souverän in die Prüfung zu gehen und Ihre Weiterbildung erfolgreich abzuschließen.

Termin: 09.08. - 14.08.2021
Unterrichtszeiten:

• Montag bis Freitag von 15:15 - 20:15 Uhr
  • Samstag von 08:00 - 13:00 Uhr

Weitere Informationen & Anmeldung: Kompaktwoche für Bilanzbuchhalter

Fragen beantwortet Ihnen gerne Claudia Bügeler: