Immobilienmakler (IHK) als Hybridlehrgang - in Präsenz oder online teilnehmen

Als Kapitalanlage oder zur Altersversorgung werden Immobilien immer beliebter. Mit den steigenden Investitionen in Wohnungen und Häuser erhöht sich auch der Bedarf an kompetenten Immobilienmaklern.

Weiterbildung zum Immobilienmakler (IHK)

Alles Wichtige zum Immobilienmakler auf einen Blick:

• Termin: 19.05. - 05.06.2021
  • Unterrichtszeiten: montags bis samstags von 08:30 - 15:30 Uhr
  • Format: Hybrid (Teilnahme in Präsenz oder Online)
  • Kosten: 1.680 € (inkl. Arbeitsunterlagen)
  • Abschluss: IHK-Zertifikat

Weiterbildung zum Immobilienmakler (IHK)

Der IHK-Zertifikatslehrgang vermittelt Ihnen die Grundlagen des Maklergeschäfts sowie das professionelle Handwerkszeug für die Vermittlung, Vermietung und den Verkauf von Immobilien. Mit dieser Weiterbildung heben Sie Ihre vertrieblichen Fähigkeiten auf ein neues Level, verbessern ihr persönliches Auftreten und werden rechtlich kompetenter.

Eine gute Kombination aus Theorie und Praxis

Die einzelnen Module werden durch Übungen und Fallbeispiele untermauert und helfen Ihnen dabei, das Gelernte direkt praktisch anzuwenden. Folgende Lehrgangsinhalte werden vermittelt:

• Das Makler-Unternehmen
  • Das Maklerbüro
  • Rechtliche Grundlagen
  • Marketing
  • Wirtschaftliche und bautechnische Grundlagen
  • Vertrieb

Lehrgangsformat: Hybridlehrgang

Sie kennen Weiterbildungen in Präsenz und Online-Kurse, fragen sich aber gerade, was ein Hybridlehrgang ist? Bei diesem Lehrgangsformat können Sie wählen, ob Sie vor Ort in Präsenz teilnehmen möchten oder lieber online von zu Hause oder aus dem Büro.

Der Präsenzlehrgang findet von montags bis samstags 08:30 - 15:30 Uhr bei uns im bbz statt. Eine zusätzliche Live-Übertragung des Lehrgangs ermöglicht Ihnen eine ortsunabhängige Teilnahme an dieser Weiterbildung - praktisch für alle, die einen weiten Anfahrtsweg haben. Durch den Einsatz spezieller Konferenzkameras werden Online-Teilnehmer voll in das Unterrichtsgeschehen integriert. Sie bekommen alles, was Dozenten und Teilnehmer besprechen live mit und können sich auch selbst aktiv einbringen und Fragen stellen.

Klingt interessant? Der nächste Lehrgang zum Immobilienmakler startet am 19. Mai. Weitere Informationen finden Sie hier: Immobilienmakler (IHK)

Wichtiger Hinweis:
Der Lehrgang fällt unter die neue Weiterbildungspflicht gemäß § 34c Abs. 2a für Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter

Sie haben Fragen zur Weiterbildung Immobilienmakler (IHK)? Wenden Sie sich gerne an:
Dietmar Simmert