Frisch erschienen: unser Jahresprogramm 2023

Unsere Jahresbroschüre 2023 im neuen Design

Gute Vorsätze für 2023? Tun Sie sich und Ihrer beruflichen Karriere etwas Gutes: warum nicht einfach mit einer Weiterbildung im bbz?! Unser Jahresprogramm bietet Ihnen einen kompakten Überblick über alle Qualifizierungsangebote in der beruflichen Aus- und Weiterbildung.

Sie möchten sich kompakt und in kurzer Zeit aktuelles Handlungswissen in speziellen Bereichen aneignen? Nutzen Sie mit den IHK-Zertifikatslehrgängen Ihre Chance zur beruflichen Weiterentwicklung! Vom Projektmanager (IHK) über den Recruiter (IHK) bis zur Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft (IHK) bieten unsere Zertifikatslehrgänge ein breites thematisches Spektrum.

Darf es etwas mehr sein? Für Fachkräfte mit Karriereambitionen: Unsere Lehrgänge der Aufstiegsbildung bereiten Sie optimal auf die IHK-Fortbildungsprüfung (Bachelor- oder Masterniveau) und auf die Berufspraxis in verantwortungsvollen Positionen vor.

Für gewerblich-technische Fachkräfte bieten wir ein breites Spektrum an Qualifizierungen von der Dreh- und Frästechnik, über Steuerungstechnik bis zur Schweißtechnik und Zerstörungsfreien Prüfung. Eignen Sie sich fundiertes Praxiswissen an und steigern so Ihre beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten!

Auszubildende von heute sind die Fachkräfte von morgen: ob überbetriebliche gewerblich-technische Ausbildung, Prüfungsvorbereitung oder Zusatzqualifikation – wir bereiten Ihre Auszubildenden optimal auf die Abschlussprüfungen und die zukünftige Berufspraxis vor!

Sie haben Interesse an unseren Angeboten oder möchten sich einfach über Ihre individuellen Möglichkeiten informieren? Wir beraten Sie gerne (unverbindlich) in einem persönlichen Gespräch!

Unser Jahresprogramm 2023 finden hier.