Jetzt noch einen Platz sichern: Intensivkurs Rechnungswesen startet am Montag, 3. August

Du machst eine Ausbildung zum Industriekaufmann/frau und kommst im Sommer ins dritte Lehrjahr? Durch die Schließung der Berufsschulen und den ausgefallenen Unterricht hast du Nachholbedarf im Rechnungswesen, möchtest gewisse Inhalte nochmal vertiefen und praktisch anwenden oder einfach im Thema bleiben?

Dann ist unser Intensivkurs Rechnungswesen genau das Richtige für dich! Wir schließen die Lücke, die durch den Unterrichtsausfall entstanden ist und machen dich fit für das dritte Ausbildungsjahr - damit du den Anschluss nicht verpasst!

An wen richtet sich der Intensivkurs?
An Auszubildende zum Industriekaufmann/frau, die im 2. Ausbildungsjahr (ab Sommer im 3. Jahr) sind und im Rechnungswesen Nachhol-, Wiederholungs- oder Vertiefungsbedarf haben.

Kursinhalte
Die genauen Kursinhalte orientieren sich an den Anforderungen des Ausbildungsrahmenplans (2. Lehrjahr Industriekaufleute) und den individuellen Bedürfnissen der Teilnehmer. Auf Basis einer Wissensstanderhebung werden die genauen Themen festgelegt und im Lehrgang wiederholt, ergänzt, vertieft und praktisch angewendet. Zusätzlich bietet der Kurs genügend Raum, um auf individuelle Fragen und Probleme der Teilnehmer einzugehen und vertiefende oder ergänzende Unterlagen/Aufgaben zur Verfügung zu stellen.

Ziel des Kurses ist es, die Auszubildenden auf die Anforderungen des dritten Lehrjahres optimal und bedarfsgerecht vorzubereiten.

Wann findet der Kurs statt?

• 3. - 6. August 2020
  • Montag bis Donnerstag von jeweils 08:00 bis 13:00 Uhr im bbz

Kosten?
Der Intensivkurs kostet 225€. Auszubildende und Betriebe können mit dem Bildungsscheck einen finanziellen Zuschuss zu den Lehrgangskosten beantragen. Hier gibt es weitere Informationen: Bildungsscheck NRW