Fit in Rechnungswesen: 10 Azubis haben Intensivkurs erfolgreich abgeschlossen

Bei strahlendem Sonnenschein noch schnell für ein Foto posieren und dann das schöne Wetter genießen.

Das haben sich unsere 10 TeilnehmerInnen verdient, nachdem sie den Intensivkurs Rechnungswesen erfolgreich absolviert haben. Von der Kosten- & Leistungsrechnung bis zur Buchführung haben sich die angehenden Industriekaufleute intensiv mit Rechnungswesen beschäftigt, Inhalte aus dem zweiten Lehrjahr wiederholt, vertieft und an praktischen Beispielen geübt. Die Auszubildenden können nun gut vorbereitet ins dritte Lehrjahr starten.

Im Oktober bieten wir einen weiteren Intensivkurs für Industriekaufleute an. Dieser richtet sich speziell an Auszubildende im 3. Lehrjahr, die im Herbst 2020 ihre Abschlussprüfung absolvieren. Vorbereitend auf die Prüfung werden alle relevanten Themen (Geschäftsprozesse, Wirtschafts- & Sozialprozesse und Steuerung & Kontrolle) wiederholt, vertieft und praktisch angewendet. Weitere Informationen zum Kurs & zur Anmeldung gibt es hier: Intensivkurs für Auszubildende zum Industriekaufmann/frau