Fit für die Prüfung: Intensivkurs für Auszubildende zum Industriekaufmann/frau

Du machst eine Ausbildung zum Industriekaufmann/ zur Industriekauffrau und möchtest dich noch einmal gezielt auf deine Abschlussprüfung im Herbst vorbereiten?

Dann haben wir spezielles Angebot für dich! In unserem Intensivkurs für Auszubildende werden alle prüfungsrelevanten Themen - Geschäftsprozesse, Steuerung und Kontrolle und Wirtschafts- und Sozialprozesse - behandelt und du wirst optimal auf deine Abschlussprüfung vorbereitet.

Das Besondere? Die Unterrichtsinhalte werden auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst - bestimmte Themengebiete können je nach Bedarf wiederholt, vertieft oder auch mit praktischen Aufgaben trainiert werden. Der Kurs bietet genügend Raum, um Fragen zu klären und individuelle Schwierigkeiten zu lösen.Über eine eLearning-Plattform werden Unterlagen und Prüfungsaufgaben zu Bearbeitung bereitgestellt.

Zusätzlich besteht, falls nötig, die Möglichkeit, den Kurs auch im VC (virtuellen Klassenraum) durchzuführen.

Unser Intensivkurs ist genau das Richtige für dich? Worauf wartest du dann noch?

Termine:

• 08.10. - 19.11.2020, Unterricht donnerstags von 14:30 - 17:45 Uhr
  • 09.10. - 20.11.2020, Unterricht freitags von 14:00 - 18:00 Uhr

Weitere Informationen findest du hier: Intensivkurs für Industriekaufleute
Fragen beantwortet dir gerne Claudia Bügeler (Tel. 0271 89057-20 / E-Mail)

P.S. Mit dem Bildungsscheck können Teilnehmer und Unternehmen einen finanziellen Zuschuss zu den Lehrgangskosten beantragen. Weitere Infos dazu gibt es hier: Fördermöglichkeiten