CNC-Drehen Siemens 840 D - Lehrgang erfolgreich absolviert

Als autorisierter Schulungspartner für Siemens und HEIDENHAIN führen wir regelmäßig CNC-Dreh- und Fräslehrgänge für gewerblich-technische Fachkräfte durch.

Am 28. Mai haben fünf Mitarbeiter der Firma Antriebstechnik KATT Hessen GmbH den Lehrgang CNC-Drehen Siemens 840 D erfolgreich absolviert. Die Teilnehmer haben zweimal wöchentlich den Weg aus dem hessischen Homberg ins bbz nach Siegen angetreten, um sich bei uns steuerungsspezifische Kenntnisse auf dem Gebiet der CNC-Technik anzueignen.

Die Schulung wurde u.a. an CNC-Drehmaschinen vom Typ Gildemeister CTX  310 und CTX alpha 500 durchgeführt. Unser Kollege und Ausbilder Uwe Stephan hat den Teilnehmern umfassende Kenntnisse im Umgang mit der Bedienoberfläche ShopTurn / Operate vermittelt und konnte dabei auf firmenspezifische Anforderungen eingehen.

Weitere Informationen zu unseren Lehrgängen im Bereich Dreh- und Frästechnik finden Sie hier. Zusätzlich zu den angebotenen Terminen, führen wir auch Firmenschulungen durch, in denen wir individuell auf die betrieblichen Anforderungen eingehen.

Sprechen Sie dazu gerne unseren Kollegen Ralf Becker an! (becker@bbz-siegen.de / 0271 89057-30)