Skip to main content

Ausbildungsstart im bbz!

Anfang August fiel der Startschuss für das neue Ausbildungsjahr und für viele junge Menschen beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt. Wir freuen uns, ab heute 64 Auszubildende und (angehende) Studenten in der Grundausbildung Metall im bbz zu begrüßen!
Von der Industriemechanikerin bis zum Technischen Produktedesigner werden Auszubildende aus sieben verschiedenen Fachrichtungen in den nächsten Wochen die Grundfertigkeiten der manuellen Metallbearbeitung im bbz lernen. Neben Feilen, Bohren, Anreißen und Gewindeschneiden steht für einige Azubis im Anschluss noch Drehen, Fräsen, Schweißen oder Hydraulik und Pneumatik auf dem Plan. In der Metallwerkstatt des bbz absolvieren außerdem noch zehn angehende Maschinenbau- oder Wirtschaftsingenieure im Rahmen ihres Studiums das Grundpraktikum.

Wir wünschen Allen einen guten Start im bbz und viel Erfolg in der Ausbildung!

Wir sind zertifiziert:

Certqua - Analysieren und Zertifizieren