Ausbildungsmesse Siegen 15. & 16. Mai - Wir sind dabei!

Die Ausbildungsmesse ist ein fester Termin in unserem Kalender. Natürlich sind wir auch in diesem Jahr wieder mit dabei! Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren - Flyer sind gedruckt, Roll-Ups eingespannt und die Kisten so gut wie gepackt. Wir freuen uns auf eine interessante Messe mit vielen Besuchern und guten Gesprächen!

Ausbildung im bbz:

Im Bereich der Ausbildung haben wir für Betriebe und Auszubildende einiges zu bieten:

• überbetriebliche Ausbildung im gewerblich-technischen Bereich
  • Zusatzqualifikationen im Bereich der Digitalisierung
  • kaufmännische Azubimodule
  • modernste technische Ausstattung

Informieren Sie sich bei unseren Kollegen am Stand und testen direkt Ihr Geschick am  Schweißsimulator!

Weiterbildung im bbz:

An unserem Stand stellen wir unser vielfältiges Aus- und Weiterbildungsangebot vor und beraten Schüler, Auszubildende und Unternehmen zu ihren individuellen Qualifizierungs- und Karrieremöglichkeiten.

Übergang Schule-Beruf

Unser Ziel ist klar: wir möchten die duale Ausbildung in unserer Region stärken und Betriebe unterstützen auch in Zukunft qualifizierte Fachkräfte auszubilden. Dafür setzen wir verschiedene Projekte zur Berufsorientierung (z.B. Ausbildungsbotschafter) um. Im Rahmen der "Passgenauen Besetzung" unterstützen wir kleine und mittlere Betriebe bei der Besetzung ihrer Ausbildungsplätze. Wie? Durch gezielte Beratung, Information und Vermittlung von potenziellen Praktikanten und Auszubildenden. Interesse? Unsere Kollegen beraten Sie gerne an unserem Stand!

Wir sehen uns in der Siegerlandhalle!