Skip to main content

Jahresrückblick 2018: Juli bis September

Dieser Sommer bescherte uns nicht nur traumhaftes Wetter, sondern auch viele glückliche Absolventen, neue Ausbildungsbotschafter, viel Eis und echte Kunstwerke.

Nach bestandener IHK-Prüfung feierten wir zusammen mit Geprüften Wirtschaftsfachwirten und Industriefachwirten ihren erfolgreichen Lehrgangsabschluss. Freuen durften sich auch die Absolventen der neunmonatigen beruflichen Qualifizierungsmaßnahme „Haus der Berufsvorbereitung für Flüchtlinge“.

Noch vor den Sommerferien haben Schülerinnen und Schüler des Städtischen Gymnasiums in Kreuztal gezeigt, wie man aus Schrott Kunst machen kann. Sie haben gesägt, gebohrt, gefeilt und gelötet – die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Pünktlich zum Start des neuen Ausbildungsjahres füllte sich unsere Ausbildungswerkstatt auch wieder mit Leben und wir durften neue Auszubildende bei uns begrüßen.

Besonders gefreut haben wir uns auch mit und für unsere Kollegin Hanan Tahmaz, die ihre Prüfung zur Industriemeisterin erfolgreich bestanden hat!

Wir sind zertifiziert:

Certqua - Analysieren und Zertifizieren