Kompetent am Telefon - ONLINE

Zum Thema:

Am Telefon kann man viele Dinge effektiv erreichen, aber auch in wenigen Sekunden alles zerstören. Das „Nein“ am Telefon fällt Kunden leichter als im persönlichen Gespräch, daher sind Telefonate mit Chancen und Risiken verbunden. Das überzeugende Telefongespräch zur rechten Zeit kann daher Geschäftsbeziehungen erfolgreich begleiten und ausbauen. Oft unterschätzt wird die Belastung, die Auszubildende in Telefonaten mangels Erfahrung empfinden. Die Folge sind schwache oder negative Gespräche und in aller Regel unzufriedene Kunden.

Zielsetzung:

Nutzen Sie das Seminar, damit Ihr Auszubildender die Stresssituation Telefon meistert und das Kommunikationsmittel zielgerichtet einsetzt. Machen Sie ihn/sie stark am Telefon!

Die Inhalte auf einen Blick:

  • Sicherheit beim Telefonieren gewinnen
  • Qualitätsstandards für positives Telefonverhalten entwickeln
  • Stimme und Sprache bewusst einsetzen
  • Verbindlichkeit bei Kundenwünschen
  • Gute Kommunikation mit Struktur

Zielgruppe:

Auszubildende aller Lehrjahre, die selbstbewusst, kundenorientiert und erfolgreich telefonieren wollen.

Was Sie noch wissen sollten:

Sie benötigen einen internetfähigen Rechner / Laptop, von dem Sie das Training verfolgen können. Sie erhalten vor Beginn des Webinars von uns den Link und die Zugangsdaten zu unserer Webinar-Plattform zur Teilnahme am Webinar. Durch das Klicken auf diesen Link, einige Minuten vor Beginn des Webinars, wählen Sie sich ein und gelangen in einen virtuellen Warteraum. Sobald die Übertragung von unserem Organisator gestartet wird, nehmen Sie automatisch daran teil. Eine gute Internetverbindung ist Voraussetzung! Geeignete Browser: Google Chrome oder Mozilla Firefox.

Ihr Seminarleiter:

Dirk Schöps, Siegen, Personalentwickler und Verkaufstrainer Sparkasse Siegen


Dauer
Unterrichtszeiten
Kenn-Nr.
19.10.2021
(8 U.-Std.)
von 08:30 - 16:30 Uhr
 
s182107
Kosten:  195 € (zzgl. MwSt.) [232,05 € inkl. MwSt.]

Login

Warenkorb

0 Veranstaltungen im Warenkorb

Merkliste

0 Veranstaltungen auf der Merkliste

Ihre Ansprechpartnerin:

Silke Meffert
Silke Meffert

0271 89057-19 meffert@bbz-siegen.de