Wie man mit Brief, Telefon und Erstbesuch neue Kunden gewinnt
Zielsetzung:
Dieses Seminar fördert und verbessert die Neukunden-Gewinnung.
Nach diesem Seminar:
- können Sie eine Neukunden-Gewinn-Aktion organisieren;
- wissen Sie, wie man erfolgreich neue Kundenkontakte knüpft;
- können Sie gekonnt mit Ihren Neukunden kommunizieren;
- verstehen Sie mit Brief, Telefon und Erstbesuch zielgenau umzugehen.
Die Inhalte auf einen Blick:
Planung, Organisation und Ablauf
- Neukunden-Gewinnung – warum organisiert, warum mehrstufig?
- Woher bekomme ich die Adressen für meine Aktion?
- Kunden schriftlich, telefonisch, persönlich ansprechen und gewinnen.
Der Werbebrief
- Wie wird er überhaupt gelesen?
- Welche Faktoren bestimmen seinen Erfolg?
- Sprachliche und gestalterische Aspekte.
Das Telefon
- Häufige Kundeneinwände entkräften.
- Wie komme ich an der Sekretärin vorbei?
- So überzeugen Sie in den ersten 20 sec. am Telefon.
Der Erstbesuch
- Der erste Eindruck.
- Ein Verkäufer ist ein Dienstleister, mit der Mission zu begeistern.
- Was bewegt Menschen überhaupt zu handeln?
Zielgruppe:
Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb und Kundenservice sowie Selbständige und Existenzgründer, die aktiv neue Kunden gewinnen möchten.
Ihr Seminarleiter:
Dipl.-Betriebswirt Gerd Müller, Wachenheim
Anmeldeschluss:
25.04.2021
Dauer
Unterrichtszeiten
Kenn-Nr.
05.05.2021
(8 U.-Std.)
(8 U.-Std.)
von 08:30 - 16:30 Uhr
s032112
Kosten:
265 € (zzgl. MwSt.) [315,35 € inkl. MwSt.] inkl. Tagungsgetränke und Mittagessen
Wir sind zertifiziert:
