Erfolgreich Telefonieren im Vertrieb

Optimieren Sie Ihre Gesprächskompetenz am Telefon

Zum Thema:

Am Telefon sind Sie die Visitenkarte des Unternehmens und hinterlassen einen bleibenden Eindruck in der Wahrnehmung des Kunden.

Die telefonische Kundenansprache in Akquise, Telefonmarketing oder Kundensupport zählen zu Recht zu den „Königsdisziplinen“ im Vertrieb.

Jeder Kundenkontakt ist eine wichtige Chance, das Unternehmen mit seinen Produkten, Serviceleistungen und Werbeaktionen positiv darzustellen und mögliche Umsätze zu generieren.

Im 1-tägigen Seminar erhalten Sie wertvolle Rhetoriktipps und Argumentationstechniken für unterschiedliche Kundentypen. Lernen Sie auch in schwierigen Dialogen mit unterschiedlichen Kundentypen souverän und lösungsorientiert zu kommunizieren.

Zielsetzung:

  • Lernen Sie erfolgreiche, praxiserprobte Strategien für den professionellen Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen am Telefon
  • Sie verbessern Ihr Verständnis für zwischenmenschliche Prozesse
  • Sie professionalisieren Ihre Rhetorik in schwierigen Gesprächssituationen
  • Sie fördern die Kundenzufriedenheit und den Aktivposten „Umsatz“
  • Sie verstehen sich als wichtiges Bindeglied zwischen Kunde, Service, Vertrieb und Geschäftsführung

Die Inhalte auf einen Blick:

  • Der gelungene Gesprächseinstieg
  • Welche Kundentypen gibt es? Auf was legen diese wert?
  • Kundenorientierte, positive Gesprächsführung mit Wortwahl & Stimme
  • Aktives Zuhören, Fragetechniken & Bedarfsermittlung
  • Proaktiver Umgang mit Beschwerden u. schwierigen Situationen
  • Nachfassen zu Mailings und Aktionen – Dialog zu Neuheiten u. Service
  • Verkaufsaktive Vertriebsverstärkernutzen: Formulieren von Kundennutzen und Mehrwert
  • Telefonate effizient & kundenorientiert beenden

Zielgruppe:

Alle MitarbeiterInnen, die im telefonischen Kundenkontakt stehen; Vertriebsinnendienst, Customer Service, Technischer Support, Empfang & Rezeption, Inbound Center.

Veranstaltungsort:

Siegen

Ihre Seminarleiterin:

Andrea C. Mühlberger, zertif. Vertriebs- und Managementtrainerin, Businesscoach (DVCT), Ulrichstein

Anmeldeschluss:

19.11.2022


Dauer
Unterrichtszeiten
Kenn-Nr.
29.11.2022
(8 U.-Std.)
von 08:30 - 16:30 Uhr
 
s102210
Kosten:  285 € (zzgl. MwSt.) [339,15 € inkl. MwSt.] inkl. Tagungsgetränke und Mittagessen

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Ihre Ansprechpartnerin:

Silke Meffert
Silke Meffert

0271 89057-19 meffert@bbz-siegen.de