Risikomanagement im Einkauf - ONLINE

Zielsetzung:

Die Teilnehmer werden nach dem Seminar in der Lage sein... 

  • eine umfassende Analyse aller Einkaufsrisiken vorzunehmen.
  • gezielt Lieferantenrisikoinformationen einzuholen und zu interpretieren.
  • gezielt Risikoaspekte des bestehenden und zukünftigen Lieferanten zu erkennen (Abhängigkeiten des Lieferanten zu einzelnen Branchen und Kunden u.ä.).
  • Risikopotentiale bestehender Lieferanten einschätzen und bewerten zu können.
  • aktive Maßnahmen zur Risikominimierung zu ergreifen.

Die Inhalte auf einen Blick:

  • Risikomanagement im Einkauf
  • Lieferanteninformationen als Basis für das Risikomanagement
  • Analyse der Risiken
  • Bewertung der Risiken
  • Analyse der Risikobereiche & Risikoprävention
  • Analyse weiterer in- und externer Risiken
  • Risikocontrolling

Zielgruppe:

Fach-, Führungs- und Nachwuchskräfte aus den Bereichen: Einkauf/Beschaffung, Materialwirtschaft, Technischer Einkauf, Dienstleistungseinkauf und C-Teile-/Gemeinkosten-Einkauf aus allen Branchen und Firmengrößen.

Was Sie noch wissen sollten:

Das Seminar wird komplett ONLINE mittels einer Lernplattform durchgeführt.

Ihr Seminarleiter:

Betriebswirt VWA Thomas Vogel, Uelversheim

Anmeldeschluss:

11.09.2020


Dauer
Unterrichtszeiten
Kenn-Nr.
21.09.2020 - 28.09.2020
(8 U.-Std.)
von 08:30 - 12:00 Uhr
 
s082006
Kosten:  220 € (zzgl. MwSt.) [255,20€ inkl. MwSt.]

Login

Warenkorb

0 Veranstaltungen im Warenkorb

Merkliste

0 Veranstaltungen auf der Merkliste

Ihre Ansprechpartnerin:

Silke Meffert
Silke Meffert

0271 89057-19 meffert@bbz-siegen.de