Verkaufen heißt: Probleme lösen - Wünsche erfüllen - Helfen, Ziele zu erreichen!

Zum Thema:

Die Grundlagen des Verkaufens sind einfach. Emotion, Emotion, Emotion. Technische Produktmerkmale verführen Verkäufer jedoch dazu, die emotionale Ebene zu verlassen. Der Verkäufer erkennt die Motivation seines Kunden nicht, weil er sich in Monologen über Kennzahlen oder technische Details verliert. Aber wie erkennt man die wahren Ziele eines Kunden, wenn man als Verkäufer nicht emotional verkauft und der Kunde sich selbst dieser Ziele nicht bewusst ist? Wie man Kunden hilft, ihr eigenes Bewusstsein für ihre eigenen Bedürfnisse zu entwickeln und wie man diese dann enttarnt, ist eines der Ziele dieses Seminars. Jeder Verkäufer weiß, dass Verkaufen zu 70 - 90 % auf der emotionalen Ebene stattfindet, trotzdem werden mehr Argumente gewechselt, als auf das Erkennen von Bedürfnissen Wert gelegt wird. Wer den größten Wert auf das Erkennen von Bedürfnissen legt, schaltet den Turbo im Verkauf an!

Zielsetzung:

In Zeiten von Internet und größter Produktvergleichbarkeit ist es wichtig, Kundenbedürfnisse zu erarbeiten, um differenziert und zielgerichtet anbieten zu können. Das Kennenlernen von tief verankerter Steuerung ist der Weg zum Verkaufserfolg! Dieses Seminar zeigt diesen Weg auf!

Die Inhalte auf einen Blick:

  • Wie man Kunden hilft, sich selbst und die eigenen wahren Bedürfnisse zu erkennen.
  • Wie man sich als Verkäufer unverzichtbar macht.

Zielgruppe:

Verkäufer, Verkaufsleiter und Führungskräfte, die Vertrieb organisieren.

Veranstaltungsort:

Hotel Pfeffermühle

Hotel Pfeffermühle, Frankfurter Str. 261, 57074 Siegen

Ihr Seminarleiter:

Hans-Peter Reuß, Kommunikations- und Verkaufstrainer, Hofheim

Anmeldeschluss:

17.02.2020


Dauer
Unterrichtszeiten
Kenn-Nr.
27.02.2020
(8 U.-Std.)
von 08:30 - 16:30 Uhr
 
s102008
Kosten:  245 € (zzgl. MwSt.) [291,55 € inkl. MwSt.] inkl. Tagungsgetränke und Mittagessen

Login

Warenkorb

0 Veranstaltungen im Warenkorb

Merkliste

0 Veranstaltungen auf der Merkliste

Ihre Ansprechpartnerin:

Silke Meffert
Silke Meffert

0271 89057-19 meffert@bbz-siegen.de