„Blackbox Mensch“ - Menschen entschlüsseln!

Zum Thema:

In kürzester Zeit die „Black Box Mensch“ entschlüsseln und im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen erfolgreicher und effektiver werden. Diese hochwirksame Methode zum Erkennen des Gegenübers verurteilt nicht, sondern klassifiziert wertschätzend! Wer diese einfache und leicht verständliche Methode kennt und beherrscht, wird seine Wirkung auf andere nicht mehr wieder erkennen und seine Gesprächsziele erreichen! Verständlich und leicht erlernbar! In wenigen Minuten unterschiedlichste Persönlichkeitstypen wahrnehmen können, deren Steuerung und Bedürfnisse erkennen und das eigene Verhalten darauf abstellen. Da die aufgezeigten Persönlichkeitstypen unterschiedlich auf Stress und Wertschätzung reagieren und über unterschiedliche Menschenbilder und Kommunikationsmuster verfügen, hilft die Kenntnis dieses Modells nicht nur, einen einvernehmlicheren Umgang mit Mitmenschen zu erreichen, sondern sie ist die Grundlage für eine bessere Umsetzung der eigenen Gesprächsziele. Unerlässlich für jeden, der auf gute Beziehungen Wert legt oder effizienter verkaufen will! Ideal für unsere „just-in-time-Mentalität“!

Zielsetzung:

Um in Kunden- oder Mitarbeiterbeziehungen eine schnelle Einschätzung der Charaktere und damit eine bessere Gesprächsführung vollziehen zu können, zeigt das Seminar nicht nur den Analyseweg auf, sondern vermittelt auch anhand von praktischen Beispielen die entsprechende Kommunikation. Umsetzbarkeit mit hohem Spaßfaktor!

Die Inhalte auf einen Blick:

  • Die einzelnen Persönlichkeitstypen und ihre Stärken und Bedürfnisse.
  • Die unterschiedlichen Stressverhaltensweisen der Typen.
  • Das grundsätzliche Menschenbild der Typen.
  • Wie erkenne ich die Persönlichkeitsstruktur meines Gesprächspartners und wie kann ich mit ihm eine Kommunikation aufbauen, die den anderen wertschätzt und mich zum Ziel bringt!

Zielgruppe:

Führungskräfte, Verkäufer, Menschen mit dem Ziel der wertschätzenden Kommunikation aus allen Bereichen.

Veranstaltungsort:

Hotel Pfeffermühle

Hotel Pfeffermühle, Frankfurter Str. 261, 57074 Siegen

Ihr Seminarleiter:

Hans-Peter Reuß, Kommunikations- und Verkaufstrainer, Hofheim

Anmeldeschluss:

15.02.2019


Dauer
Unterrichtszeiten
Kenn-Nr.
25.02.2019
(8 U.-Std.)
von 08:30 - 16:30 Uhr
 
s031927
Kosten:  245 € (zzgl. MwSt.) [291,55 € inkl. MwSt.]
inkl. Tagungsgetränke und Mittagessen

Login

Warenkorb

0 Veranstaltungen im Warenkorb

Merkliste

0 Veranstaltungen auf der Merkliste

Ihre Ansprechpartnerin:

Silke Meffert
Silke Meffert

0271 89057-19 meffert@bbz-siegen.de