Verkaufen heißt: Probleme lösen - Wünsche erfüllen - Helfen, Ziele zu erreichen!

Zum Thema:

Die Grundlagen des Verkaufens sind einfach. Produkte mit vielen technischen Merkmalen verführen Verkäufer jedoch häufig dazu, die emotionale Ebene zu verlassen. Der Verkäufer erfährt nichts über die Motivation seines Kunden, sondern kommuniziert nur Produktmerkmale. Aber wie erkennt man die wahren Ziele eines Kunden, wenn man als Verkäufer nicht emotional verkauft und der Kunde die Ziele selbst nicht genau kennt und sie deshalb nicht kommunizieren kann? Wie man Kunden hilft, die eigene Prägung zu analysieren und wie man seine "Inneren Landkarten" enttarnt! Obwohl jeder Verkäufer weiß, dass Verkaufen zu 70 - 90 % auf der emotionalen Ebene stattfindet, werden im Verkauf oft mehr Argumente gewechselt, als auf das Erkennen von Bedürfnissen Wert gelegt wird. Wer den größten Wert auf das Erkennen von Bedürfnissen legt, schaltet den Turbo im Verkauf an!

Zielsetzung:

In Zeiten von Internet und größtmöglicher Produktvergleichbarkeit ist es wichtig, Kundenbedürfnisse zu erarbeiten, um differenziert und zielgerichtet anbieten zu können. Und zwar nicht nur durch das Abarbeiten eines Fragenkataloges, sondern durch tiefes Kennenlernen von Kundenbedürfnissen, die der – unter Umständen dem Kunden selbst noch nicht bekannten – Tiefe seiner charakterlichen Prägung entspringen! Dieses Seminar zeigt Wege hierzu auf!

Die Inhalte auf einen Blick:

  • Wie man Kunden hilft, sich selbst und die eigenen wahren Bedürfnisse zu erkennen.
  • Und wie man sich als Verkäufer unverzichtbar macht.
  • Vor allem dann, wenn das eigene Produkt oder die Dienstleistung teurer sind.

Zielgruppe:

Verkäufer, Verkaufsleiter und Führungskräfte, die Vertrieb organisieren.

Veranstaltungsort:

Hotel Pfeffermühle

Hotel Pfeffermühle, Frankfurter Str. 261, 57074 Siegen

Ihr Seminarleiter:

Hans-Peter Reuß, Kommunikations- und Verkaufstrainer, Hofheim

Anmeldeschluss:

25.05.2019


Dauer
Unterrichtszeiten
Kenn-Nr.
04.06.2019
(8 U.-Std.)
von 08:30 - 16:30 Uhr
 
s101909
Kosten:  245 € (zzgl. MwSt.) [291,55 € inkl. MwSt.]
inkl. Tagungsgetränke und Mittagessen

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Ihre Ansprechpartnerin:

Silke Meffert
Silke Meffert

0271 89057-19 meffert@bbz-siegen.de