Verkaufen wie ein Profi (Bad Berleburg)

Neue Herausforderungen benötigen neue Strategien und Lösungsansätze

Zum Thema:

Im heutigen Verdrängungswettbewerb hängt der Verkaufserfolg in erster Line von der Persönlichkeit des Verkaufs- und Vertriebsberaters ab. Wie aber Kunden die Persönlichkeit eines Verkaufs- und Vertriebsberaters wahrnehmen, hängt sehr stark von dessen rhetorischem Ausdrucksvermögen und von seinem Kommunikationsverhalten ab. Das gesprochene Wort ist das entscheidende Wirkungsmittel in Verhandlungen und Kundengesprächen. Nur Verkäufer, die Ihr psychologisches „Handwerkszeug“ beherrschen, können sich gegenüber den Verkäufern der Marktbegleiter behaupten und Kunden durch Persönlichkeit und Kompetenz überzeugen.

Zielsetzung:

  • Aktives und kundengerechtes Verhalten demonstrieren.
  • Erkennen der Wichtigkeit einer kundenorientierten Kommunikation auch in schwierigen Situationen
  • Erfolgreicher Umgang mit dem Telefon

Die Inhalte auf einen Blick:

  • 1x1 der Verkaufspsychologie
  • Persönliche Bedürfnisse und Kaufmotivation erkennen
  • Nutzenstiftung für den Kunden
  • Beziehungsebene zum Kunden herstellen
  • Taktieren mit der richtigen Fragestellung
  • Aktives Zuhören im Verkaufsgespräch
  • Beziehungsmanagement und Kundencoaching
  • Der Überzeugungsprozess
  • Vorteile und Nachteile beim Telefonieren
  • Was beim Telefonverkauf zu beachten ist
  • Das Preisgespräch zum richtigen Zeitpunkt führen
  • Wie wird nachgefasst

Zielgruppe:

Verkäufer, Verkaufsberater und Mitarbeiter im Außendienst.

Methode:

Gruppengespräch, Referat, Einzelarbeit / Gruppenarbet, Flip-Chart, Video.

Veranstaltungsort:

Rumilingene-Haus

Rumilingene-Haus, Raumländer Straße 2, 57319 Bad Berleburg-Raumland

Ihr Seminarleiter:

Jürgen Kohl, Vertriebstrainer, Selfmade Training, Altenkirchen


Dauer
Unterrichtszeiten
Kenn-Nr.
27.09.2018
(8 U.-Std.)
von 08:30 - 16:30 Uhr
 
s101806
Kosten:  245 € (zzgl. MwSt.) [291,55 € inkl. MwSt.]

Login

Warenkorb

0 Veranstaltungen im Warenkorb

Merkliste

0 Veranstaltungen auf der Merkliste

Ihre Ansprechpartnerin:

Silke Meffert
Silke Meffert

0271 89057-19 meffert@bbz-siegen.de