Der Service-Techniker/Monteur als Vertreter des Unternehmens beim Kunden

Zum Thema:

Service-Techniker benötigen neben fachlichen Fähigkeiten ein hohes Maß an Eigenmotivation, Menschenkenntnis und ausgezeichnete sprachliche Fähigkeiten für ihren beruflichen Erfolg. In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit den Fähigkeiten, die Sie benötigen, um Ihre Kunden durch Ihr Auftreten zu begeistern und so Ihrem Unternehmen treue Stammkunden zu erhalten und neue Kunden zu gewinnen.

Die Inhalte auf einen Blick:

  • Sie sind Repräsentant Ihres Unternehmens – Knigge heute
  • Wie wichtig ist Ihre Arbeit für den Erfolg des Unternehmens?
  • Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung – Sie begeistern Ihre Kunden
  • Warenlieferung, Reparatur, Überprüfung, Montage , Service
  • Zum richtigen Umgang mit Kundeneigentum
  • Wie verhalten Sie sich bei Störfällen richtig?
  • Praxisbewährte Tipps zum Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und anderen schwierigen Situationen
  • Wege der Konfliktentschärfung und Konfliktlösung
  • Beraten und Verkaufen leicht gemacht
  • Praktische Übungen
  • Ihr individueller Umsetzungsplan für die Praxis
  • Nach dem Service ist vor dem nächsten Service

Zielgruppe:

Servicemitarbeiter, Techniker, Monteure.

Veranstaltungsort:

Hotel Pfeffermühle

Hotel Pfeffermühle, Frankfurter Str. 261, 57074 Siegen

Ihr Seminarleiter:

Dipl.-Handelslehrer Nikolaus Rohr, Nikolaus Rohr Training, Oldenburg


Dauer
Unterrichtszeiten
Kenn-Nr.
19.09.2018
(8 U.-Std.)
von 08:30 - 16:30 Uhr
 
s101805
Kosten:  245 € (zzgl. MwSt.) [€ 291,55 inkl. MwSt.]

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Ihre Ansprechpartnerin:

Silke Meffert
Silke Meffert

0271 89057-19 meffert@bbz-siegen.de