Assistenz im Vertrieb

Mit Vertriebs-Know-how das Vertriebsteam erfolgreich unterstützen

Zum Thema:

Als Assistentin im Vertrieb sind Sie meist erste Ansprechperson für die Chefs, den Außendienst und Kunden. Sie stehen mitten drin. Voraussetzungen dafür sind eine hohe persönliche und soziale Kompetenz sowie psychologisches Geschick.

Holen Sie sich in diesem Intensiv-Seminar mit hohem Praxisbezug das notwendige Rüstzeug für eine professionelle Unterstützung des Vertriebsteams! Sie lernen dabei auch, wie Sie besonders herausfordernde Gesprächssituationen lösen, rhetorisch geschickten Geschäftspartnern die Stirn bieten und Briefe sowie E-Mails kundenorientiert formulieren.

Zielsetzung:

In diesem Intensivtraining

  • erhalten Sie wichtige Grundlagen für einen erfolgreichen Support des Vertriebsteams und Vertriebsleitung.
  • erhalten Sie bewährtes „Handwerkszeug” für ihren Praxisalltag.
  • gewinnen Sie mehr Sicherheit in Verkaufsgesprächen im Auftrag der Kolleginnen und Kollegen.
  • erlernen Sie Gesprächstechniken, um sicher erfolgreiche Verkaufsabschlüsse zu erzielen.
  • haben Sie die Möglichkeit, an eigenen Praxisfällen zu arbeiten und erhalten leicht umsetzbare Tipps

Die Inhalte auf einen Blick:

  • Die Vertriebsassistenz: professionell und auf Augenhöhe
  • Im Spannungsfeld zwischen internen und externen Anforderungen
  • Einsatz effektiver Kommunikations- und Verkaufspsychologie
  • Aktives Zuhören, Schlüsselfragen und Vorteilsdarstellung
  • Don´t do it: Schachtelsätze, Worte des Zweifels, Weichmacher
  • Professioneller Support für Außendienst und Vertriebsleitung
  • Terminvereinbarung und -vorbereitung
  • Kundengespräche am Telefon: aus Anfragen Aufträge machen
  • Erfolgsfaktoren für das Beschwerdegespräch
  • Umgang mit aggressiv, beleidigenden Kunden
  • Ihr Update für kundenorientierte Briefe und E-Mails
  • Neue Trends in der Kundenkorrespondenz
  • Typische Korrespondenzfossilien vermeiden
  • Ihr Extra in den Unterlagen: Formulierungshilfen und Checklisten für die Praxis

Zielgruppe:

Mitarbeitende aus Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung, die Aufgaben im Vertrieb oder Export übernehmen wollen oder als Vertriebsassistenz tätig sind.

Methode:

Intensivtraining mit Impulsvorträgen und Workshop-Charakter, praxisorientierten Übungen in Kleingruppen, Diskussionen und Gedankenaustausch, konkreten Fallbeispielen mit praktischer Umsetzung

Veranstaltungsort:

Hotel Pfeffermühle

Hotel Pfeffermühle, Frankfurter Str. 261, 57074 Siegen

Ihr Seminarleiter:

Florian Ax, Ax Training for Business, Kruft

Anmeldeschluss:

08.11.2020


Dauer
Unterrichtszeiten
Kenn-Nr.
18.11.2020 - 19.11.2020
(16 U.-Std.)
von 08:30 - 16:30 Uhr
 
s022002
Kosten:  530 € (zzgl. MwSt.) [614,80 € inkl. MwSt.] inkl. Tagungsgetränke und Mittagessen

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Ihre Ansprechpartnerin:

Silke Meffert
Silke Meffert

0271 89057-19 meffert@bbz-siegen.de